Hier ist die Bibel lebendig

In Ort unserer Wallfahrtskirche haben wir eine Bibelecke eingerichtet.

Die biblischen Erzählfiguren als kunsthandwerkliches Hilfsmittel sind ein wertvoller Zugang, um biblische Geschichten anschaulich und begreifbar zu machen. Sie haben kein Gesicht, stattdessen werden die Gefühle und Absichten der Figuren durch Körpersprache und -haltung ausgedrückt. 

Es gibt einige Begeisterte aus unserer Region, denen es ein Anliegen ist, die biblische Szenen mit Hilfe von Figuren zu zeigen. Darüber freuen wir uns und sind dankbar, dass sie Freude gefunden haben, alle drei Monate eine neue biblische Szene zu zeigen.

Sowohl Kinder als auch Erwachsene werden zum Nachdenken und zur Besinnung angeregt

 

Bibelecke aktuell: Der Gute Hirte

Psalm 23: Der gute Hirte

“Der HERR ist mein Hirt, nichts wird mir fehlen. Er lässt mich lagern auf grünen Auen und führt mich zum Ruheplatz am Wasser…“