Nachrichten

12.07.2021

Herausgefordert - und wir stellen uns!

Die Corona-Pandemie hat unsere Gesellschaft und unser persönliches Leben voll im Griff. Da stellt sich die Frage: Was macht die Pandemie mit uns? Doch gleichzeitig bin ich herausgefordert zu fragen: Was machen wir unter...[mehr]


26.05.2021

Herzenssache Gemeindepriester

Mit einem neuen Gottesdienstformat wurde P. Roman Gorincioi SCJ an Pfingsten verabschiedet: mit einem Open-Air-Gottesdienst vor der Wallfahrtskirche. [mehr]


12.05.2021

Nach dem Abschied unseres Organisten Andrew Tessman – Nachfolger/In gesucht

Nach zweieinhalb Jahren hat Andrew Tessman seine Tätigkeit als Organist im Kloster Maria Martental beendet. Die Entscheidung hat ausschließlich persönliche Gründe und mit Corona zu tun, betont er. Da seine Möglichkeiten begrenzt...[mehr]


12.04.2021

Viele Erstkommunionfeiern in Martental geplant

Intensive Kar- und Ostertage liegen hinter den Patres von Kloster Martental. „Schon immer war diese Zeit für uns sehr intensiv“, erzählt P. Andreas Pohl SCJ und verweist vor allem auf Karfreitag, „der gefühlt schon Jahrhunderte...[mehr]


09.02.2021

Martentaler Kapelle wird renoviert

Die Kapelle im Kloster Martental soll umfassend renoviert werden. Pater Ryszard Krupa SCJ, Rektor in Martental, drückt dabei aufs Tempo: „Derzeit ist wegen Corona alles beschränkt, was wir machen. Aber wenn wieder mehr möglich...[mehr]


03.02.2021

Maria Martental und Corona: Blick zurück und nach vorne

„In diesem Jahr werden wir wieder mit der Begrenzung leben und handeln müssen.“[mehr]


10.12.2020

„Worauf freust du dich?“

„In der Adventszeit sind wir trotz Corona aktiv“, betont P. Roman Gorincioi SCJ. [mehr]


18.11.2020

Moderner Auftritt – Wichtige Informationen

Endlich ist unsere neue Homepage für das Kloster Maria Martental und die Wallfahrtskirche online! Es war uns bewusst, dass die bisherige Internetseite in die Jahre gekommen war, und so haben wir uns an die Arbeit gemacht. [mehr]


06.10.2020

Reiche Ernte im Kloster Martental – Viele Gründe für „Erntedank“

„Die reichhaltigen Gaben um uns herum haben die Fülle der Schöpfung bewusst gemacht.“ Pater Konrad Flatau SCJ freut sich über eine reiche Obsternte auf dem großen Klostergelände von Martental in diesem Jahr. [mehr]


28.09.2020

Wallfahrtsatmosphäre mit weniger Pilgern

„Die Wallfahrtsatmosphäre war jeden Tag deutlich zu spüren.“ So fassen die Patres in Martental die diesjährige Festwoche zusammen. [mehr]


News 1 bis 10 von 15
<< Erste< zurück1-1011-15vor >Letzte >>